Hamburg und mehr ...

Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  


Agfa ISO Rapid I

Übersicht   > Agfa Silette SL


Kindersicher

Zur Fotografie kam ich recht früh. 1962 geboren, bekam ich Ende der 60er Jahre von meinem Vater eine Agfa ISO Rapid I. Für die Kamera gab es Rapid-Patronen mit 12 oder 16 Bildern im Format 24x24mm.

Gut 10 Filme habe ich damit wohl belichtet. Das einfache Objektiv erlaubt zwar keine wirklich scharfen Aufnahmen, aber zum Üben war die Kamera gut genug.

Agfa ISO Rapid I Agfa ISO Rapid I
Objektiv Isinar 1:8/42.
Verschluß Parator, ca. 1/30 Sek.
Belichtungsmesser ---
Fokussierung Fixfocus.
Blitz Anschluß für Blitzwürfel, synchronisiert.
Transport Daumenrad auf der Rückseite.
Maße ca. 115/85/51mm

Übersicht   > Agfa Silette SL


Startseite   Impressum   E-Mail   Gästebuch   Links